www.via-jakobsweg.de © 2012 • Bernd Koldewey • 44629 Herne (D)  
  

Mein Jakobsweg

Von Herne bis nach

Santiago de Compostela

 

Deutschland »

Von Herne machte ich mich auf und ging am 21. März 2007 los, mein Ziel ist Santiago de Compostela.

 

Frankreich »

Nach über 3 Monaten zu Fuß quer durch Frankreich habe ich die letzte große französische Pilgerstation, Saint-Jean-Pied-de-Port, erreicht.

 

Spanien »

Seitdem ich in Spanien auf dem Camino Francés bin, begegne ich immer mehr Pilgern und Pilgerinnen.

 

Buchvorstellung

 

Bernd Koldewey

Jakobusgeschichten für unterwegs

- Legenden und Geheimnisse -

 

Mit zahlreichen Illustrationen

 

 

Klappentext des Buches

 

In ganz Europa interessieren sich immer mehr Menschen für den Jakobsweg. Die meisten Pilger sind fasziniert von der Möglichkeit sich selbst zu finden. Dieser besondere Pilgerweg nimmt nicht, sondern er gibt etwas zurück, was lange Zeit verloren schien.

 

Der Autor versucht an Hand seiner eigenen Erfahrungen, den bekannten Pilgerweg, den Jakobsweg, auch für die nächste Pilgergeneration näher zubringen. Denn heutzutage pilgern auch Familien mit Kindern nach Santiago de Compostela, dieser große Wallfahrtsort liegt im Nordwesten Spaniens, in der Provinz Galicien.

 

Bewusst hat der Autor Bernd Koldewey die vielen kunstvollen schwarz-weißen Illustrationen im Buch ausgewählt, um den Lesern die geheimnisvollen Legenden am Jakobsweg mit seinen Geschichten näher zu bringen. Es sind Landschaftsaufnahmen, mittelalterliche Brücken, Kirchen und Klöster, aber auch der Pilgerweg wird in den einfachen Farben mystisch dokumentiert.

 

Bernd Koldewey: "Jakobusgeschichten für unterwegs" – Legenden und Geheimnisse, Taschenbuch, Verlag: Books on Demand, Norderstedt, 1. Auflage, März 2012, 140 S., 12,90 € - Dieses Buch ist mit zahlreichen Illustrationen ausgestattet.

 

ISBN 978-3-8448-1297-8

 

Dieses Buch kann ab sofort über den Buchhandel oder über das Internet, beispielsweise bei Amazon.de, Libri.de, Buch.de, Lesen.de und BoD.de bestellt werden.

 

Autorenportrait

 

Bernd Koldewey pilgerte 3000 Kilometer zu Fuß von Herne nach Santiago de Compostela, durchwanderte halb Europa. Dabei entdeckte er seine Liebe zum Schreiben von Reisereportagen, was neben dem Pilgern zur Leidenschaft wurde. Als Jakobspilger sammelte er Erfahrungen in Deutschland, Frankreich und Spanien und hielt alles in Wort und Bild fest. 2010, im Heiligen Jahr, pilgerte er 1000 km auf der Via de la Plata. Zehn Bücher, Fotoausstellungen und Diavorträge folgten.

 

Aktuelle Beiträge  Deutschland  Frankreich  Spanien  Spurensuche
Videos Bücher  Kontakt  Datenschutz  Impressum Home

 

© via-jakobsweg.de 

 
               

Aktuelle Beiträge

 

Bildvortrag

Spanischer Abend

mit Bildvortrag

Bildvortrag „Vía de la Plata“

in Bochum »»»